Am Anfang war die Sehnsucht …

Veranstaltung

Titel:
Am Anfang war die Sehnsucht …
Wann:
Mi., 8. Mai 2024, 09:30 Uhr - Sa., 11. Mai 2024
Kategorie:
Pilgerveranstaltungen

Beschreibung

240508 Sehnsuchtspilgernklein046Mittwoch, 08.05.24 bis Samstag, 11.05.24


Am Anfang war die Sehnsucht …

Pilgern zum Abschied nehmen, Aufbrechen, Neues wagen

 

Sehnsucht ist eine große Lebenskraft, die uns offen und neugierig hält – uns immer wieder neu aufbrechen lässt. Dazu gehört auch, das Zurückliegende zu ordnen, Abschied zu nehmen, tatsächlich Schritte des Aufbruchs zu gehen und sich dem Neuen, Ungewissen, das da kommen mag, auszusetzen.

Pilgern lebt von der Sehnsucht nach einem Ankommen, deshalb ist diese spirituelle Form der Bewegung dazu geeignet, den inneren Wandlungsprozessen einen äußeren Ausdruck zu verleihen. Unterwegs sind wir als 16 Menschen, die Erfahrungen mit dem Leben gemacht haben und sich gegenseitig bereichern.

Der Münchner Jakobsweg zwischen Steingaden und Kempten führt uns auf und ab durch herrliche Landschaften, die weite Horizonte eröffnen, tiefe Einsichten erlauben und neue Ufer erreichen lassen. Spirituelle und biographische Impulse, Reden und Schweigen sowie abendliche Austauschrunden begleiten den Weg.

Wir schlafen in einfachen Hotels mit Doppel- und Mehrbettzimmern. Das benötigte Gepäck trägt – wie das eigene Sehnsuchts- oder Umbruchsthema – jede und jeder selbst. Entsprechend sind Gesundheit, eine gewisse Kondition und Lust am Pilgern nötig.


Pilgerbegleitung: Petra Richter, Michael Kaminski


Bitte fordern Sie weitere Infos zu den Etappen und Rahmenbedingunge an unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In Kooperation mit der Evangelischen Stadtakademie München

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.