Pilgervortrag online: Pilgern vor der Priesterweihe – Nelson Ribeiro

Veranstaltung

Titel:
Pilgervortrag online: Pilgern vor der Priesterweihe – Nelson Ribeiro
Wann:
Di., 23. Mai 2023, 19:00 Uhr
Kategorie:
Pilgerveranstaltungen

Beschreibung

Pilgervortrag online – via Zoom
Für Pilgerinteressierte aus Deutschland und der Welt

 

230523spirituelles zentrum sankt martin muenchen pilgern vor der priesterweiheDienstag, 23.05.23, 19.40 Uhr - Online via Zoom


Pilgern vor der Priesterweihe


Ein katholischer Pfarrer berichtet, wie der Weg seine berufliche Entscheidung vorbereitete


Vor den großen Entscheidungen des Lebens noch einmal Pilgern, warum nicht? So mag es sich der angehende Priester Nelson Ribeiro gedacht haben. Beherzt nahm er den Jakobsweg unter die Füße – da er selbst portugiesische Wurzeln hat, lag es nahe, in Porto aufzubrechen. Was diese Reise mit ihm gemacht hat, wie sie ihn auf sein Amt vorbereitet hat – und wie es seine Arbeit als Pfarrer in einer Jakobskirche geprägt hat, erzählt er uns an diesem Abend.

 

Nelson Ribeiro, Leitender Pfarrer der Kirche St. Jakob in Denzlingen

 

ohne feste Teilnahmegebühr, freiwillige Beiträge sind willkommen

 

Zoom-Meeting beitreten:
https://eu01web.zoom.us/j/62937932204?pwd=MllGT2RkbXdhUGl1RlRuMjFZZlpvZz09
Meeting-ID: 629 3793 2204 Kenncode: 390140

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.