Ein außergewöhnlicher Workshoptag - Die Kunst des Verlernens - mit Gudrun Friedericke Lehn

Veranstaltung

Titel:
Ein außergewöhnlicher Workshoptag - Die Kunst des Verlernens - mit Gudrun Friedericke Lehn
Wann:
Sa, 21. September 2019, 15:00 h - 18:00 h
Kategorie:
Veranstaltungskalender

Beschreibung

Samstag, 21.09.19, 10.00 - 22.00 Uhr

Ein außergewöhnlicher Workshoptag

Was wäre das Spirituelle Zentrum ohne seine langjährigen Mitglieder und Besucher der Veranstaltungen? – Tot! Es gäbe St. Martin nicht. Und weil diese Menschen mit so vielseitigen spirituellen Gaben ausgestattet sind, die sie auch beruflich nutzen, wird es Zeit, dass wir vier dieser Talente auch mal in St. Martin ganz praktisch erleben dürfen. Jeder interessierte Teilnehmer kann sich für einen oder mehrere der einzelnen Workshops entscheiden.

 

15.00 – 18.00 Uhr
Die Kunst des Verlernens


"Das Richtige geschieht von selbst, wenn wir nicht stören" - dieser Satz des Schauspielers Frederick Matthias Alexander (1869-1955) und der Satz Jesu Christi "ich lebe und ihr sollt auch leben" aus dem Johannesevangelium sind Leitplanken dieses Workshops. Das "Ihr sollt auch leben" changiert sprachlich zwischen einer Verheißung und einem Auftrag. Die paradoxe Kernqualität der Alexander-Technik - doing in a nondoing way - eröffnet einen Übungsweg für dieses Changieren. Wir kennen das: Manchmal geschehen Dinge "wie von selbst" - in einem guten Gespräch, beim Sport, beim Singen... Solche Augenblicke sind Geschenk, manche nennen es Gnade. Machbar sind sie nicht. Was uns aber möglich ist - als indirekter praktischer Weg in Richtung Ganzwerden und Heilung: Wir können verlernen, der Gnade unserer Lebendigkeit im Weg zu stehen, so dass Leben von selber geschehen kann in uns.
Im Workshop werden wir an praktischen Beispielen betrachten und forschen: Wie lasse ich mich leben beim Leben - bei dem, was ich jetzt gerade tue? Die Schwerpunktsetzung richtet sich dabei nach der Interessenlage der Teilnehmenden. Der Workshop ist geeignet und offen für Neugierige wie für Erfahrene.

 

Gudrun Friederike Lehn, Musikerin, Lehrerin (seit 1991) und Lehrausbilderin (seit 2002) für F.M. Alexander-Technik, 2002-2016 Leiterin der Münchner Ausbildung für Alexander-Technik
15 €, Anmeldung bis 15.09.19 erforderlich

 

Generated with MOOJ Proforms Version 1.5
*Diese Felder werden mindestens benötigt um Ihre Angaben verarbeiten zu können.
Name *
Straße / Hausnummer *
Ort *
E-Mail *
Telefon
Bemerkungen
Proforms
Reload

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok