Zum Fastenkalender 2021 bitte hier klicken

 

ohne blockaden fastenschritte

 


Sieben Wochen ohne Blockaden

 

Maike Schmauß hat uns auch in diesem Jahr zur evangelischen Fastenaktion wieder einen Fastenkalender geschrieben.

 

„Sieben Wochen ohne Blockaden“ – unter diesem Titel begegnen wir von Aschermittwoch bis Karfreitag jeden Tag einem Menschen aus biblischen Erzählungen.

 

Diese Menschen laden uns ein, ihre Lebenssituation zu betrachten, in der sie mit unterschiedlichen Arten von „Blockaden“ konfrontiert sind – und ihre Schritte und Prozesse, diese Hindernisse zu überwinden, sich von ihnen zu befreien. Viele dieser Lebensumstände der Menschen „damals“ kennen wir auch heute und erfahren ganz persönlich in unserer eigenen Geschichte diese Blockaden. Die biblischen Gestalten ermutigen uns mit einen „Fastenschritt“, aus diesen Blockaden herauszutreten.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.